Römergarde

der Stadt Duisburg MMIV e.V.

VIA APPIA NEWS - Das Neuste aus den Provinzen

Oktoberfest in Bonn

O' zapft is! ...oder die Frage: gibt es blau-weisse Büsche?

Die "echte" Wiesn in München war zwar schon beendet, aber das hinderte unsere Freunde von den "Tannebüscher Jecke" in Bonn nicht daran auch in diesem Jahr wieder zu ihrem Oktoberfest einzuladen.

Also legten einige Römer kurzerhand Dirndl und Lederhose an und machten sich auf den Weg nach Tannenbusch um zu sehen wie blau-weiss es dort zugeht.

Kurz nach Beginn der Veranstaltung angekommen war es auch schon schwierig noch einen Sitzplatz zu bekommen - so gut war die Veranstaltung besucht.

Doch jetzt wurde es erst recht schwierig ...

..WAS SOLL MAN NUR ESSEN? Bei der Vielfalt der angebotenen Schmankerl war es eine harte Entscheidung. Was soll es denn nun sein? Nürnberger Würstl mit Kartoffelpüree und Kraut, den Leberkas mit bayrischem Kartoffelsalat oder doch lieber die Haxe? Für den kleinen Hunger würden sich dann auch noch die Laugenbrezel oder der frische Radi mit Salz anbieten! WOW! Eine tolle Auswahl!

Und toll war nicht nur das Speisen (und Getränke) Angebot sondern auch die große Zahl der in Tracht bzw. Landhaus-Stil gekleideten Besucher. Also konnte eigentlich gar nichts mehr schiefgehen und die gute Stimmung war schon vorprogrammiert. Obwohl .... ein ganz wichtiger Faktor fehlt noch ...genau...DIE MUSIK. Mit der Verpflichtung des "Mister Musik" hat man ein ausgesprochen gutes Händchen bewiesen und die Resonanz der Besucher sprach für sich.

Alles in allem also wieder eine sehr schöne Veranstaltung bei unseren Freunden in Bonn und die Antwort auf unsere Frage lautet eindeutig: JA! Es gibt blau-weisse Büsche ... zumindest während des Oktoberfest bei den "Tannebüscher Jecke".

Vielen Dank dafür und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Feier ... diesmal im "HELAU-LAND" bei unserem FORUM ADVENTUS MMX.

THERMEN-TOP-NEWS

Werden Sie Partner der Römergarde!

 

Sie möchten Werbung für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistungen machen?

 

Dann sollten Sie die Chance nutzen und sich mit uns in Verbindung setzen. Brauchtum, rheinischer Karneval, Vereinsleben und gesellige Veranstaltungen sind nur ein paar der positiv besetzten Schlagwörter, die eine Partnerschaft mit der Römergarde der Stadt Duisburg MMIV e.V. so interessant machen. Dazu kommen natürlich die vielfältigen Möglichkeiten, auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen - wir bieten Ihnen kreative Ideen sich darzustellen. Sprechen Sie uns an!

UNSERE PARTNER

Premium & MobilitätsPartner
Vollmer
OPRIEL
Römerwall
Volksbank